Der Täufling auf Wanderschaft

Taufen sind immer etwas ganz besonderes. Sie sind eine wichtige Familienfeier im kleinesten Kreis.

Taufen werden, meiner Meinung nach, so oft unterschätzt. Für Hochzeiten werden selbstverständlich Fotografen organisiert, bei Taufen geben sich viele Familien mit Handyfotos zufrieden. Bei der Sichtung der “Fotos” danach kommt dann oft die Ernüchterung und mit viel Glück gibt es ein Bild, das als Erinnerung taugt.

Dabei ist die Taufe etwas so besonderes und Dank der Kinder so individuell!

Bei dieser Taufe war der Täufling, auch Dank Corona, schon etwas älter. Er ist schon flink auf allen vieren unterwegs und hatte so viel Spaß – am krabbeln! Erst wurde mit der Pfarrerin gelacht, anschließend das Kirchenschiff inklusive Altar auf allen Vieren entdeckt und alle Entdeckungen lautstark kommentiert.

Es war eine wunderbar herzliche und mit Leben erfüllte Stimmung. Diese Taufe zeigte, es gibt eine neue Generation, die ganz viel Freude und Wärme im Herzen trägt und nur darauf wartet, dass sie dies zeigen und in die Welt tragen darf.

Und genau diese Geschichte und diese Anekdoten kann diese Familie ihren Kindern auch in 20 Jahren noch nicht nur erzählen, sondern zeigen.