LEISTUNGEN

Ganz wichtig: Ich komme nicht zu einem Shooting zu Euch, sondern ich begleite Euch an einem ganz normalen Tag und halte diesen fotografisch für Euch fest. Deswegen wird es auch dokumentarische Familienfotografie genannt: Ich gebe Euch keine Anweisungen, sondern zeige Euch und euer Leben, so wie es ist. Ihr erschafft die Momente und ich halte sie als Erinnerungen für Euch fest. Damit ihr Fotobücher füllen und einen Vorrat mit Erinnerungen für später anlegen könnt, so wie Frederik die Maus Farben für den Winter sammelte.

MEIN STIL: DOKUMENTARISCH

Ich zeige Euch. Eure Verbundenheit. Eure Routinen. Die großen und kleinen, lauten und leisen, wichtigen und scheinbar unwichtigen Momente. Die Kindheit. Die Jugend. Das Familienleben. Das Klein sein und Groß werden.

Dabei lege ich einen besonderen Fokus auf das, was Euch wichtig ist. Sei es das tägliche gemeinsame Kochen oder Mittagessen mit den Großeltern. Das Baden oder die Gartenarbeit. Das Stillen. 

Abhängig davon planen wir auch die Zeiten, sodass ihr euren Rhythmus beibehalten und ich wirklich euren Tag und eure Routinen und Rituale zeigen kann. Eben das, was Euch wichtig ist und was Euch ausmacht. 

DOKUMENTARISCHE FAMILIENFOTOGRAFIE

Ein großes Wort. Ich halte das fest, was für Euch Familie ist. Ich zeige eure Vielfalt, eure Verbundenheit. Sei es im Alltag oder auf Familienfeiern. Drinnen oder Draußen.

Auch wenn einem der Alltag heute vielleicht noch unspektakulär vorkommt, so hält er doch wunderbar viel Liebe, Überraschung und Action bereit 😉 Große Rituale und kleine Routinen. Lasst uns das fest halten! Die kleinen Dinge, die Euch ausmachen. Wie heißt es so schön: „Unser Alltag ist ihre Kindheit.“ Auch kleinere Feiern wie z. B. Geburtstage oder Taufen sind wichtige Familienfeiern, emotional und oft im engsten Kreis der Familie gefeiert. Perfekt, um das Miteinander der Liebsten mit Hilfe der dokumentarischen Familienfotografie festzuhalten. 

Überlegt Euch, was Euch wichtig ist: Das Zusammensein am Nachmittag? Das Baden? Das Frühstück am Wochenende? Der Ausflug in den Schrebergarten? Abhängig davon suchen wir einen passenden Termin aus, an dem wir uns verabreden und ich fotografisch begleite.

GEBURTSFOTOGRAFIE

Bei Hochzeitsvorbereitungen spricht man auch gerne vom „schönsten Tag des Lebens“. Und entsprechend werden die Vorbereitungen getroffen: Perfekte Kleidung, schöne Location, ein Hochzeitsfotograf, der für immer diese wertvollen Momente in perfekten Fotos festhalten soll.

Jede, die bereits ein Kind gebähren durfte weiß: Eine Geburt schlägt jede Hochzeit. Die Geburt des eigenen Kindes ist das prägendste und lebensverändernde Ereignis. Es macht aus einem Paar eine Familie. Aus einer kleinen Familie eine große Familie. Oder die Familie komplett.

An diesem Tag leistet Frau unvorstellbares, zeigt Kräfte und Mut, von der sie nicht wusste, dass sie sie ihn sich hat. Und wenn dieses kleine, perfekte Wesen in ihren Armen liegt, aus dem Paar eine Familie wurde und sie diese unvorstellbare Liebe spüren, gewinnt dieser Tag wohl (auch) den Hauptpreis der Kategorie „schönster Tag des Lebens“.

Mit der Geburtsfotografie halt ich dieses besondere Ereignis für immer für Euch fest. Die Reise des kleinen Wesens auf die Welt zu Euch für immer dokumentiert. Die Kraft, die Hochs und Tiefs, die Fürsorge, die Liebe. Die, die Euch begleitet haben. Die ersten Sekunden auf der Welt eures Kindes.

Gut zu wissen: Ihr erhaltet spätestens 24 Stunden nach der Session 5 bearbeitete digitale Bilder, um die frohe Botschaft verkünden zu können.

Damit ich dieses besondere Ereignis einplanen kann, meldet Euch bitte frühstmöglich bei mir.

FRÜHE WOCHENBETTREPORTAGE: 24 Stunden nach Geburt

Noch (ja, noch) biete ich keine Geburtsfotografie an, doch ich habe eine besondere Alternative: Die „24 Stunden post partum“ Session. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt komme ich Euch besuchen – zu Euch nach Hause, ins Geburtshaus oder ins Krankenhaus. Ich halte mich im Hintergrund und überlasse dem Neuen und das Bestaunen den Vortritt. So wie die Momente entstehen, halte ich sie für Euch für immer fest.

Wichtig: Für die frühe Wochenbettreportage gehe ich für Euch in Rufbereitschaft, sodass eine zusätzliche Pauschale von 450€ fällig wird. Meldet Euch bitte außerdem unbedingt frühzeitig, damit ich Euch einplanen kann!

Außerdem erhaltet Ihr, wie bei der Geburtsreportage, nach spätestens 24 Stunden nach der Session 5 bearbeitete digitale Bilder, um die frohe Botschaft verkünden zu können.

WOCHENBETTREPORTAGE

Es ist da! Das Wunder ist vollbracht! Ich komme Euch im Wochenbett besuchen und halte euer neues „Wir“ fest: All die Winzigkeit, die Liebe, das noch-nicht-eingespielte – das Neue. Das neue Menschenkind, die neuen Eltern, das neue Leben. Die nun große Schwester oder der große Bruder, die nicht aufhören können, das neue Geschwisterchen zu knuddeln und abzuknutschen (ich spreche aus Erfahrung 😉). Die Wäscheberge, die Ruhe, das Stillen.

Ich empfehle einen Besuch in den ersten 10 bis 14 Tagen, um den Neugeborenen-Zauber festhalten zu können. Ich besuche Euch und lasse Euch so sein, wie ihr seid und halte genau das für Euch fest. Es passiert so viel in dieser Anfangszeit, dass es kaum möglich ist, sich an all das von allein zu erinnern. Braucht ihr auch nicht. Ich mache das für Euch mit meiner Wochenbettreportage.

Meldet Euch bitte noch vor der Geburt bei mir, damit wir die Termine bestmöglich koordinieren können.