Kindergartenfotografie

Waldkindergarten, Kindergarten, Kita, Kindergartenfotografie, Kindergartenshooting, natürliche Kindergartenfotografie, moderne Kindergartenfotografie, Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Franken

Der Kita-Alltag ist ein wichtiger Bestandteil des Kleinkind-Lebens: hier wird gespielt, Neues entdeckt und erste Freundschaften geknüpft. Genau das halte ich fest!

Ich fotografiere Kita-Kinder in ihrer “natürlichen Umgebung”. Keine Leinwand, keine gekünstelten Posen und kein Lachen auf “Spaghetiiiiiiii-“Kommando. Stattdessen fotografiere ich die Kinder auf dem Außengelände beim spielen – das, was sie sonst auch machen. Auf Wunsch halte ich auch weitere Kita-Rituale wie den Morgenkreis oder das gemeinsame Essen fest.

Ein Kindergartenalltag ist Vieles – aber nicht langweilig. Warum sollten es dann die Bilder sein?

JETZT MAL GANZ PRAGMATISCH GESEHEN ….

Vorteile für die Eltern

  • Mehrere Motive statt nur einem gestellten Porträt
  • Bilder, die wirklich die Kinder und ihren Charakter zeigen
  • Einmalige Momentaufnahmen aus dem Kindergartenalltag sowie echte Erinnerungen
  • Geschützte Online-Galerie für jedes Kind über ein zertifizierte Portal
  • Abzüge können direkt bestellt werden
  • Digitale Dateien können gespeichert werden
  • Bezahlung direkt und individuell über das Portal – Paypal und Kreditkarte möglich
  • umweltfreundlich – es wird nur gedruckt, was gedruckt werden soll

Vorteile für die Kita’s

  • Entspannte, spielende Kinder
  • Kein Geld für Mappen einsammeln
  • Keine Mappen zurücknehmen
  • Kinder müssen nicht motiviert werden, fotografiert werden zu wollen
  • Bei Zustimmung einmalige und echte Portraitaufnahmen aus dem Arbeitsalltag
  • umweltfreundlich – es wird nur gedruckt, was gedruckt werden soll

REFERENZEN


„Miriam ist genau die Fotografin, die die besonderen Momente und kleine Situationen, die das Leben der Kinder ausmachen, erkennt und mit ihrer Kamera festhält. Die Zusammenarbeit war durchweg unkompliziert, fast schon unauffällig und auch die Abwicklung ging sehr zügig. Das Endergebnis finde ich sowohl als Mama als auch als Auftraggeber durchweg sehr gelungen und dieses darstellen von kleinen Szenen und nicht dem klassischen Kindergartenbild vor einem blauen Vorhang erscheint mir als ein absoluter Zugewinn für jeden Kindergarten und wir buchen sie immer wieder für neue Shootings.“

Pia Wilke, 1. Vorsitzende des Waldkindergartens „Die kleine Waldschrate“ in Bamberg sowie Mama eines Waldschrats (Auftraggeberin & Kundin)


Aus Mama-Sicht finde ich die Bilder besonders schön und gelungen, da sie mein Kind so zeigen wie es ist: frech, wild und wunderbar. Voll in seinem Element und Miriam hat die Fähigkeit, mit in das Geschehen einzutauchen, das Kind zu erkennen und bei jedem Bild kam mir der Gedanke „Typisch mein Kind“.

Aus der Pädagogen-Sicht muss ich meine Begeisterung aussprechen: Es war (endlich) total unkompliziert: keine gestressten Kinder und keine Ausnahme-Situation. Stattdessen läuft Miriam einfach mit und begleitet uns in unserem Alltag. Dabei sammelt sie auch wertvolle Erinnerungen der Kindergartenzeit für die Kinder später und da Miriam sich so natürlich und unkompliziert gibt, fassten die Kinder schnell Vertrauen zu ihr und ließen sich überall von ihr begleiten. So war es ihr auch möglich, die Kinder wirklich so darzustellen wie sie sind, ohne störenden Eingriff. Die Fotos sind eine wahre Bereicherung für uns alle.“

Stefanie Baumann, Leitung des Waldkindergartens „Die kleine Waldschrate“ in Bamberg sowie Mama eines Waldschrats (Pädagogin & Kundin)


Auch Ihr möchtet echte und zeitgleich moderne und authentische Kindergartenfotos? Dann kontaktiert mich gern und wir besprechen alles Weitere. Ich freue mich auf Euch.